© GdP SH

16.05.2024

GdP auf zwei Rädern

Regionalgruppen Veranstaltungen RG Steinburg-Dithmarschen

Die Regionalgruppe Steinburg/Dithmarschen veranstaltete auch dieses Jahr zum Saisonstart am 17. Mai 2024 eine Motorradtour. Ausgearbeitet und organisiert wurde die Tour von Erik Luckwaldt.

Diese Veranstaltung hat in unserer Regionalgruppe bereits seit etlichen Jahren seinen festen Platz, neben den „alten Hasen“, die schon an einigen Touren teilgenommen haben, finden auch immer Biker, die sich zum ersten Mal mit der GdP auf die Piste wagen. Bei unserer Tour gilt, dass jede/jeder Kraftradfahrerin/Kraftradfahrer herzlich willkommen ist und mitfahren kann. Bei einem moderaten, gemeinsamen Tempo wird auch niemand gehetzt und kann nebenbei auch unsere schöne Landschaft im echten Norden genießen.

So fanden sich bei dieser Tour 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei Kaiserwetter von Heide aus starteten und Fahrtwind und kurvenreiche Strecken genossen. Das Ziel war in diesem Jahr ein bei Motorradfahrern beliebter Imbiss am kleinen Plöner See. Hier wurde zu einem „Schimanski-Teller“ in einer gemütlichen Klönrunde geplaudert.

Unter den Teilnehmenden befand sich sogar ein „Geburtstagskind“. Daniela Hansen verbrachte ihren Ehrentag mit der Motorradtour der Regionalgruppe.

© GdP SH
GdP SH