jumpToMain

29.09.2024

DP-Ausgabe Oktober 2024

DP - DEUTSCHE POLIZEI
Am 7. Oktober 2023 überfiel die Terrororganisation Hamas Israel. Unmittelbar wirkte sich der brutale Angriff auf die weltweite Sicherheitslage aus – auch in Deutschland und insbesondere auf das jüdische Leben. Ein Jahr ist seither vergangen. Was hat sich ereignet, wie ist die aktuelle Lage? Darüber hat DP mit dem Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Dr. Felix Klein, gesprochen. Zudem wird erläutert, welche Gruppen in Deutschland antisraelische Schnittmengen besitzen, und wie sich das Demonstrationsgeschehen dargestellt hat. Hinzukommt eine versammlungsrechtliche Betrachtung. Wie mit gewerkschaftspolitischer Bildungsarbeit gegen Antisemitismus vorgegangen werden soll und was das Simon Wiesenthal Center in Los Angeles damit zu tun hat, ist weiterer Teil der DP-Oktober-Ausgabe. Ebenso in Eurem Magazin: unter anderem Verkehrsthemen, ein Blick auf die weltweiten Polizeimissionen der Vereinten Nationen und eine Rückschau auf die GdP-Aktivitäten zum ersten Polizeibeauftragten Deutschlands in Rheinland-Pfalz.
© GdP
GdP